orgosolo_weintrinker_original.jpg
WAS UNS AUSMACHT

Genuss aus Sardinien

Sardisches Lebensgefühl in Heidelberg! Zusammenkommen, gemeinsam essen und trinken und eine schöne Zeit verbringen: Das bedeutet Genuss auf sardisch! Seit über 9 Jahren bereitet Antonio Sotgiu mit seinem kleinen Küchenteam im Zafferano alle Speisen selbst für Sie zu. Inspirationen für die einzelnen Speisen kommen aus seinem Inneren, aus seiner Liebe zur sardischen Küche und aus der Faszination, welche kulinarische Vielfalt die sardische Natur und die sardischen Produzenten für uns bereithält. Mit viel Feingefühl werden nur frische Zutaten kombiniert, um Ihnen eine feine Auswahl der sardischen und italienischen Küche zu bieten. Dafür importieren wir nur die besten Qualitäten.

276C2C43-1AC8-499F-BE23-C54447F551A3_1_105_c_edited.jpg
EIN SARDE IN HEIDELBERG

Antonio Sotgiu

Vor 15 Jahren bin ich der Liebe wegen nach Deutschland gekommen. Bei uns sagt man in solchen Fällen: "Meistens sind die Frauen der Grund, wenn ein Mann die Insel verlässt und sich auf Wanderschaft begibt ". Ich bin von Sardinien weggegangen, ohne Sprachkenntnisse, ohne irgendetwas zu besitzen, und habe in einem italienischen Restaurant als Spüler angefangen. Immer erinnerte ich mich daran, wie ich als Kind in der Küche meiner Großmutter half. Die Bilder und Gerüche daran sind bis heute so stark, dass mich die Vision, eines Tages in meinem eigenen sardischen Restaurant zu kochen, nie losließ. Heute haben wir es, und an den Holztischen in unserer Osteria sitzen Menschen, die sich bei uns wie in Sardinien wohl fühlen".

ESSEN IST KULTUR

Frank Käseberg

"Ich bin neugierig! Und ich esse nicht gerne alleine! Essen hat mit Gemeinschaft zu tun. Es ist der Rahmen für den Austausch von Gedanken. Wir erzählen, was wir gerade erleben, was uns beschäftigt oder freut. Essen ist Kultur! Eine Kultur, die in Deutschland in den letzten Jahren sehr gelitten hat, weil im Alltag leider oft nicht genug Zeit bleibt. Wer nimmt sich schon die Zeit, an einem Tisch zu sitzen, sich über ein gutes Glas Wein zu freuen und das Essen mit allen Sinnen zu schmecken und zu genießen. Dazu braucht es kein opulentes Mahl, es reichen die einfachen, guten Dinge.

Mit dem Zafferano haben wir einen Ort geschaffen, der diese kulinarische Kultur feiert - eine authentische sardische Osteria-Enoteca. Hätten wir unseren Traum nicht verwirklicht, würde in Heidelberg etwas fehlen.